Gastköche


Für die dritte Ausgabe der exklusiven Terlan SensEvent Party der Kellerei Terlan treffen zwei hoch angesehene Koryphäen der italienischen Gourmetküchet aufeinander: Christian Pircher
der Südtiroler Delegierte der “Jeunes Restaurateurs d’Europe”, und Giancarlo Perbellini, großer Meister der italienischen Kochkunst.


 
  Christian Pircher | Giancarlo Perbellini
_____________________________________________________________________________

Christian Pircher
Restaurant Kirchsteiger, Völlan / Lana (BZ)


Sein Reich hat Christian Pircher im gleichermaßen eleganten wie familiären Restaurant Kirchsteiger in Völlan.  Hier verwöhnt er seine Gäste mit kreativ interpretierter Tiroler Küche sowie harmonisch abgestimmten mediterranen Gerichten, in denen schon mal Meeresfrüchte mit Produkten aus Wald und Feld eine überraschend passende Liaison eingehen. Alles stets frisch, raffiniert und mit Liebe zum Detail zubereitet, versteht sich. Sein handwerkliches Geschick und sein Ideenreichtum machten Christian Pircher schließlich zum Südtiroler Delegierten der "Jeunes Restaurateurs d`Europe".




Giancarlo Perbellini (Zwei Sterne Michelin)
Perbellini**, Verona (VR)


Der mehrfach ausgezeichnete Sternekoch wuchs in der ländlichen Tradition Veronas auf und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das Konditorenhandwerk – eine seit Generationen gepflegte Familientradition – und für die Kochkunst, der er auch Ausbildung und Karriere widmete. Nach einer langen Lehrzeit in der gehobenen Küche Italiens (Marconi und 12 Apostoli in Verona) und Frankreichs (vom Taillevent über L`Ambroisie bis hin zum Terrasse in Juan-les-Pins oder zum Chateau d`Esclimont), eröffnete er 1989 das berühmte Restaurant Perbellini *** in Isola Rizza. Es folgten weitere Restaurants in Italien, New York und Hong Kong und 2014 schließlich die Neuheit: die Eröffnung der Konditorei Dolce Locanda, nur einen Steinwurf von der Arena in Verona entfernt, und des neuen Ristorante Casa Perbellini, direkt an der Piazza San Zeno in Verona: zuschauen und genießen erlaubt! 

www.giancarloperbellini.com

_____________________________________________________________________________